Professionelle Englischlehrer

Als Englisch spätestens nach dem Zweiten Weltkrieg die Rolle als wichtigste Sprache der Welt einnahm, war noch nicht abzusehen, welche einschneidenden Auswirkungen dies auch auf die Geschäftswelt haben würde. So ist heute selbst in Deutschland Pflicht, in einer Führungsperson über fast muttersprachliche Englischkenntnisse zu verfügen. Fehler in der Grammatik oder der Aussprache werden dagegen kaum noch verziehen, sondern vielmehr belächelt. Grund genug, sich in seinen Englischkenntnissen zu verbessern und künftig in jeder Situation verhandlungssicher aufzutreten. Wer sich für das Business Englisch Düsseldorf entscheidet, kann jedenfalls sicher sein, dass künftig bei jeder internationalen Konferenz all das verstanden wird, was von Bedeutung ist. Auch wenn der Vorstand zu einer Tagung lädt, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Aussagen der Teilnehmer missverstanden werden. Damit ist ein wichtiger Grundstein für zukünftigen beruflichen Erfolg gelegt.

Wer sich dafür entscheidet, über das Business Englisch Düsseldorf seine eigenen Kenntnisse zu erweitern, der sollte über das Sprachniveau B2 verfügen. Dieses entspricht in etwa dem, was die meisten Deutschen an Schulenglisch für sich behalten. Unabhängig davon, ob der einzelne einen Haupt- oder Realschulabschluss oder sogar das Abitur hat, erreichen die meisten in der Schule nicht das Niveau C1 oder C2. Letzteres ist das Ziel vom Kurs in Düsseldorf. C2 entspricht dabei übrigens schon fast dem, was ein Muttersprachler in Englisch draufhat. So werden praktisch alle Dialoge verstanden, die nicht gerade berufsfremde Fachwörter enthalten. Zudem kann sich jeder, der das Niveau C2 besitzt, in Englisch fast akzentfrei ausdrücken und durchaus auch längere Konversationen führen. Der Sprung von B2 auf C2 macht den Unterschied zwischen einfachem Smalltalk und längeren Gesprächen auf Englisch.

Eine Besonderheit der Lehrer des Business Englisch Düsseldorf ist, dass diese nicht nur in der englischen Sprache bestens bewandert sind, sondern auch ein zweites Fachgebiet besitzen. Dieses kann eine der Naturwissenschaften, allerdings auch eine Geisteswissenschaft sein. Das kommt auf die Persönlichkeit und Interessen des jeweiligen Lehrers an. Der Kurs in Düsseldorf ist dann wiederum zu 100 Prozent auf die Bedürfnisse der Geschäftswelt ausgerichtet. So werden hier besonders die Fachbegriffe gelehrt, die bei einem Business-Meeting am häufigsten benutzt werden. Zudem wird darauf geachtet, dass in der Aussprache keine einfachen Fehler gemacht werden, die sonst mühelos vermieden werden könnten. Grammatikalische Fehler werden darüber hinaus gleich in den ersten Stunden abtrainiert und werden nach dem Besuchen des Kurses wohl kaum noch gemacht werden.

Das Intensivcoaching ist das Highlight des Kurses in Düsseldorf. Dabei unterhalten sich die Schüler auf Englisch in Eins zu Eins Gesprächen mit den Lehrern. Diese lassen den Schüler erst einmal sprechen und korrigieren später dann seine Fehler. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Gespräche die beste Möglichkeit sind, im Englisch und auch in jeder anderen Sprache sicherer zu werden. Da der Lehrer zudem ein Englisch auf Muttersprachniveau spricht, speichert das Gehirn dessen richtige Aussprache und Ausdrucksweise und wendet sie bei den nächsten Malen selbst an. So wird das Gehirn konsequent darauf trainiert, in Zukunft weit bessere Sätze zu konstruieren. Es wird damit in Zukunft bei einer jeden geschäftlichen Konversation weit einfacher, gut dazustehen und am Ende auch einen erfolgreichen Geschäftsabschluss zu erreichen.

Nach oben

Comments are closed.