Wenn von Namibia die Rede ist, dann redet man nicht nur von einem tollen und großen Land, welches in dem südwestlichen Teil des großen und vielfältigen Kontinentes Afrika liegt, sondern es ist die Rede von einem Land, welches verfilmt Mythen und voller interessanter und spannender Legenden ist.
Wenn man die Natur und die Unberührtheit dieser spüren und sehen möchte, dann sollte man sich auf jeden Fall auf den Weg in einer der letzten Regionen der Welt machen, in welchen diese Umstände gegeben sind – in Namibia, dem Land in welchem man die Natur so betrachten kann, wie sie ist und nicht, wie der Mensch diese berührt hat.
Namibia ist nicht nur das Land der Mythen und Legenden, sondern es ist auch das Land der Kontraste, als welches es auch gerne und oft bezeichnet wird. Dieser Name kommt daher, dass es in dem Land, zum einen, sehr viele unterschiedliche Farb-Kontraste, und zum anderen, mehrere tolle und interessante schön anzuzehende Landschafts- und Gesteins-Formen gibt.
Seinen Namen ist das Land durch seinen Namensgeber – der sogenannten Namib Wüste. Diese befindet sich in dem westlichen Teil des Landes Namibia.
Möchte man einzigartige Landstriche betrachten und diese bei Namibia Individualreisen besuchen, dann hat man dabei die Wahl zwischen dem Kaokoveld, welches sich im Nordwesten des Landes befindet, und dem Caprivi-Streifen, welcher sich im Nordosten von Namibia befindet.
Diese einzigartigen und wunderschönen Landstriche sind deshalb so einzigartig, weil diese durch ihre Unberührtheit eine einzigartige und atemberaubende Schönheit haben. Zudem kann man bei diesen die unendliche Weite genießen und bestaunen.
Bewohnt von der wilden Tierwelt und verbunden mit einer tollen Geschichte, so wie einer spannenden und einzigartige Kultur, kann man in Namibia einen tollen, spannenden und außergewöhnlichen Urlaub genießen.
Desweiteren sind die Menschen in dem Land sehr gastfreundlich und bietet den Besuchern, welche sich in das Land begeben, eine sehr tolle und herzhafte Farmküche, welche man unter einem wahnsinnig eindrucksvollen und wunderschönen Sternenhimmel genießen und betrachten kann. Dabei hat man um sich herum eine wunderbare und angenehme Ruhe, welche für eine tiefe innere Entspannung sorgt.
Um wieder das Land der Kontraste aufzugreifen, kann man, auf der einen Seite eine wunderbare Ruhe in dem Land genießen, und auf der anderen Seite Abenteurer erleben kann.
Eine hervorragende und einzigartige Gastronomie, gepaart mit einer tollen und qualitativ hochwertigen Hotellerie, sorgt für eine unvergessliche Reise.
Wenn man sich nach Namibia begibt, dann sollte man jedoch ausreichend Zeit für die Reise einplanen. Denn Namibia hat nicht nur eine weite, unberührte und tolle Natur zu bieten, sondern auch viele unterschiedliche, tolle und sehenswerte Orte, Sehenswürdigkeiten und auch Safari-Ausgangspunkte. Auf Grund der Weite des Landes sind die Strecken zwischen den einzelnen Orten und Sehenswürdigkeiten sehr lange.
Man kann das Land jedoch auch von oben aus betrachten, was ebenso eindrucksvoll ist.
Auch das Angebot an Freizeitaktivitäten ist in Namibia sehr groß. So kann man im Südosten von Namibia die Kalahari-Wüste, welche an Botswana grenzt, betrachten. Im Süden hingegen kann man den bekannten und berühmten Fish River Canyon, den zweitgrößten Canyon der Welt, nach dem Grand Canyon, sowohl besichtigen, als auch besteigen.
Von dort aus hat man einen tollen Blick auf Schluchten und den Gondwana Canyon Park, welcher den Fish River Canyon umgibt.
Wer Tiere betrachten möchte, welche in ihrem natürlichen Lebensraum leben, der kann sich in den Etosha Nationalpark, in den Norden des Landes begeben.
In einer Wildtiersafari sieht Elefanten, Nashörner, und auch Löwen, Leoparden und Büffel.
Zu guter letzt kann man, als Golfliebhaber, in der ehemaligen deutschen Kolonie, Namibia, dort, mit einem atemberaubenden Blick auf den Fish River Canyon, seinem Lieblingssport nachgehen.