Wasser und Gesundheit!

Das Wasser ganz essentiell für unsere Gesundheit ist, das haben die meisten Menschen inzwischen erkannt. Egal ob es dabei aus den Wasserhähnen bezogen wird, der natürlich bei der Küchenplanung eine sehr große Rolle spielt, oder ob es gekauft wird – in jedem Fall trägt es viel dazu bei, dass wir unsere Gesundheit weiter erhalten können. Auch der Küche Wasserhahn bietet die Chance, die eigene Gesundheit mit dem Wasser aus dem Wasserhahn für Die Küche zu verbessern. Die Vorteile liegen also am Ende des Tages auf der Hand, und doch belegen immer wieder sehr viele Studien, dass wir Deutschen einfach viel zu wenig Wasser zu uns nehmen. Man muss sich hier also auf jeden Fall einmal die Frage stellen, ob man selbst den nötigen Konsum aufbringen kann.

Experten empfehlen es zur Zeit, in etwa 40 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen. Eine Person, die 70 Kilogramm auf die Waage bringt, müsste demnach in etwa 2,8 Liter am Tag trinken. Dies ist aber in der Praxis nur die Menge, die wir tatsächlich aus dem Glas zu uns nehmen. Hinzu kommt dann noch die Menge, wie wir im besten Fall über das Obst und vor allen Dingen über das Gemüse zu uns nehmen. So kommt man doch auf eine große Menge, mit der die wichtigsten Körperfunktionen aufrecht erhalten werden können. Gleichzeitig ist es natürlich der Schweiß, für den sehr viel des Bestandes aufgebraucht wird. Dies ist zugleich auch der Grund dafür, weshalb wir an besonders heißen Tagen deutlich mher Wasser zu uns nehmen sollten. Zugleich ist es so, dass wir für jede Stunde Sport, die wir den Tag über machen, einen zusätzlichen Liter trinken sollten.

Inzwischen gibt es sogar kostenloses Wasser in vielen Restaurants.

Im besten Fall geschieht dies in kleinen Intervallen bereits während der sportlichen Aktivität. Wer sich aber dann an diesen Punkten orientiert, der sollte im Grunde kein Problem mehr damit haben, genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. In der Regel ist damit bereits der Grundstein für eine gute Gesundheit gelegt.

Schreibe einen Kommentar